Karoline Kaltenbacher

Kein Wort eines Menschen kann so tiefgreifend ehrlich wirksam sein wie eine einzige Handlung eines Tieres. Dies durfte ich in meiner langjährigen Arbeit mit Kindern und Familien in schwierigen Lebenslagen deutlich erfahren. Von Kindesbeinen an zeigte sich bei mir eine starke Affinität zu Tieren, später kombinierte ich diese Liebe mit der Freude an der Arbeit mit Menschen und machte es zu meinem Beruf.  Das Strahlen in den Augen und das herzhafte Lachen sind ein wunderbarer Lohn für diese Arbeit. Um meiner Vision eines Lebens und Arbeitens mit und rund um die Tiere und die Natur treu zu bleiben, arbeite ich nun selbständig und am Hof Schwechatbach. 

 

Ausbildungen: 

  • Dipl. Sozialpädagogin (BISOP Baden)
  • BA Sozialarbeit (FH St. Pölten) 
  • Therapiebegleithundeführerin 
  • Zertifizierte Trainerin der Österreichischen Gesellschaft für tiergestützte Therapie 
  • Consultant for Interconnective Developement 
  • Amo Breathworker