Michaela Hochsteger

Aufgewachsen in einem kleinen Ort in der Steiermark in einer sehr tierfreundlichen Familie war und ist der Kontakt mit Tieren selbstverständlich und unverzichtbar für mich. Als Ausgleich zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer österreichischen Fluglinie zieht es mich täglich in die Natur und zu den Pferden.

 

 

Ausbildungen:

  • Staatlich geprüfte Heilmasseurin und Heilbademeisterin
  • Kurse zur klassischen Massage und Meridianmassage am Pferd
  • Western Riding Certificate
  • Voltigierübungsleiter (FENA)
  • Integrative Voltigier- und Reitpädagogik®

 

Was mir wichtig ist...

Ich möchte meine eigene Freude im Umgang mit den Tieren auf pädagogisch wertvolle Art und Weise mit anderen Menschen, besonders mit Kindern, teilen. Wichtig ist mir dabei der empathische Aspekt und das wertschätzende Miteinander von Menschen und Tieren in der Natur.