Viktoria Krizanic

Neben meiner Arbeit als Sozialpädagogin in einem Wiener Internat war meine große Leidenschaft, schon seit meiner Kindheit, Zeit mit Hunden zu verbringen. Besonders das Training von neuen Dingen macht mir viel Freude. Dies kann ich bei meinen 3 Patenhunden im Wiener Tierschutzverein ausleben. Hier habe ich gelernt, wie wichtig Vertrauen und ein respektvoller Umgang ist, aber auch das sich Geduld auszahlen kann- man muss den Dingen nur seine Zeit geben.  

 

Ausbildungen:

Diplomierte Sozialpädagogin (BASOP St.Pölten)

UBV- Aufschulung (SOB Caritas Wien)

akademisch geprüfte Fachkraft für tiergestützte Therapie und tiergestützte Fördermaßnahmen (Tiere als Therapie) ESAAT zertifiziert

Teaching Animals - Seminar mit Dr. Susan Friedman, Ken Ramirez & Helen Phillips

Zertifikatslehrgang "Schule am Bauernhof" 

 

 

Was mir wichtig ist...

Die Hektik des Alltages hinter uns zu lassen und im Hier und Jetzt die Zeit mit den Tieren zu genießen. Das Verständnis für die Bedürfnisse der Tiere zu stärken und so gemeinsam an neuen Erfahrungen und Aufgaben zu wachsen.