Hunde

 

Aron (geboren 2005; Rasse: Collie-Schäferhund-Mischling)

Guten Tag! Ich heiße Aron und ich bin der Haus- und Hofhund hier! Ich sehe es als meine Aufgabe, alle Besucher sofort zu begrüßen. Auch wenn ich relativ groß bin, braucht man vor mir keine Angst zu haben, denn ich bin extrem gutmütig und würde keinem Menschen und keinem Tier je etwas zu Leide tun! Nur meinen jungen Freund Bruno muss ich hin und wieder zurecht weisen, denn - ich sag es euch ehrlich - er nervt einfach manchmal fürchterlich mit seinem Übermut! Da ich aus einer Hütehundefamilie stamme, gehe ich besonders gerne mit Marianne, möglichst vielen anderen Menschen und den Ziegen spazieren. Dabei passe ich unbemerkt immer gut auf, dass alle zusammen bleiben und niemand verloren geht. Auch bei Ausritten mit unseren Pferden begleite ich Marianne! Das ist ein Spaß und eine willkommene Abwechslung! Durch mein sensibles und vertrauensvolles Wesen lieben mich Erwachsene und Kinder, die Anlehnung und Ruhe suchen, besonders, denn wir verstehen uns auch ohne Worte!

 

 

Bruno (geboren 2013; Rasse: Mischling)

Hier bin ich! Hallo, ich bin Bruno und einer der jüngsten Hofbewohner! Ich bin seit 2014 hier am Hof zu Hause, nachdem ich von einer netten Frau aus einem Tierheim in der Slowakei nach Österreich geholt wurde. Marianne und Michael waren auf der Suche nach einem Freund für Aron und wie der Zufall so spielt, kam ich in ihr Leben. Und ich verspreche euch, ich habe den Alltag der Menschen und Tiere am Hof Schwechatbach gehörig umgekrempelt. Die kleineren Tiere habe ich liebend gerne verfolgt, gejagt und erschrocken. Doch keine Sorge, ich habe nie einem etwas getan - ich fand das nur total spannend und lustig! *hihi* Früher war ich ein ziemlich chaotischer Lauser, doch inzwischen habe ich schon viel dazu gelernt und - auch wenn ich es nicht gleich zugebe - mein großer Freund Aron ist mein Vorbild in vielen Dingen. Besonders brav bin ich in der Hundeschule und im Umgang mit Kindern. Ich liebe es, wenn sich etwas tut am Hof und ich mit den Kindern spielen darf. So übermütig ich manchmal bin, ebenso vorsichtig bin ich dabei, denn ich achte gut auf meine Spielkameraden! Und Abends bin ich meistens K.O. und der erste im Bett! *wau* und *schnarch*