Lamas

 

Djiego (geboren 2010; Rasse: Guanaco)

Buenos dias! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich heiße Djiego und bin ein Guanaco - das ist die Wildform vom domenstizierten Lama. So verhalte ich mich auch oft... Ich bin zwar sehr neugierig, aber mein Misstrauen gegenüber euch Zweibeinern kann ich nicht immer verstecken. Doch ich traue mich schon, Futter aus der Hand zu fressen. Eigentlich sollten Pablo und ich bei einer Filmproduktion mitmachen - doch dann durften wir doch zu Marianne auf den Hof Schwechatbach. Da ist es toll, wir Guancos teilen uns mit den Ziegen eine sehr große "gebirgige" Weide, ganz so wie wir es mögen. Bis bald!

 

 

Pablo (geboren 2010; Rasse: Guanaco)

Hola! Ich bin Pablo, der beste Freund von Djiego - wir sind schon seit Kindheitstagen zusammen und sind gemeinsam zu Marianne übersiedelt. Ich muss euch leider sagen, ich bin seeehhr scheu. Ich beobachte gerne die Kinder, die auf den Pferden herum turnen, aber dass ich mich anfassen lasse... NEIN sicher nicht. Von Marianne nehme ich Futter aus der Hand, das wars dann aber schon. Ich bin froh, dass ich hier bin - hier darf ich einfach nur ein glückliches Guanaco sein und meine einzige Aufgabe ist es, den Rasen zu mähen... es gibt anstrengendere Arbeiten.... Wir sehen uns.... von weitem...

 

 

Harly (geboren 2013; Rasse: Classic Lama)

Hi! Ich bin Harly. Ich bin das einzige "richtige" Lama hier am Hof. Ich muss noch viel lernen. Meine besten Freunde sind die Ziegen. Wenn Marianne mit ihnen auf Wanderung geht, bin ich immer sehr traurig. Ich bin von Natur aus sehr zurückhaltend, aber ich traue mich jeden Tag mehr und mein Ziel ist es, bei den Ziegenwanderungen live dabei zu sein! See you!